www.carnivoren.de
Copyright © Uwe Westphal CARNIVOREN Fleischfressende Pflanzen Home Kulturhinweise Fotogalerie Die Arten Geschichte Verkauf Impressum Anfahrt Der Anfang PR Links
Das Thema ‘Carnivoren-Rallye’ ließ viele Barsinghäuser Kinder und Jugendliche neugierig werden. Vor Anmeldungen konnte ich mich daher kaum retten und so mussten zusätzliche Termine geschaffen werden. Und nicht nur das, das Thema kam so gut an, dass wir auch Anfragen aus anderen Städten bekamen. So zum Beispiel auch von dem Kinder- und Jugendheim ‘Evangelische Jugendhilfe e.V.’ aus Hannover. Speziell für eine Gruppe aus dem ‘Hort’, einer gesonderten Einrichtung dieses gemeinnützigen Vereins, in der nach Schulschluss Kinder betreut werden, deren Eltern berufstätig sind, haben wir uns dann auch besonders viel Zeit genommen (s. Fotos). Nach einer Einleitung und einer umfangreichen Führung durch die Gewächshäuser der Gärtnerei plantarara mit vielen Erklärungen bekam jeder Teilnehmer einen Fragebogen mit 24 zum Teil nicht ganz einfachen Fragen und einem Freifeld, in das eine Zeichnung angefertigt werden sollte. Wer vorher bei der Führung nicht genügend aufgepasst hatte, war jetzt auf die Mithilfe der anderen angewiesen. Die Gewächshäuser wurden nun noch einmal in Eigenregie nach Hinweisen und Namensschildern durchforscht. Es wurden Pflanzen untersucht, viele zusätzliche Fragen gestellt und auch heiß diskutiert. Und warum das alles? Jeder Teilnehmer, der alle Fragen richtig beantworten und eine halbwegs annehmbare Zeichnung abliefern konnte, sollte zur Belohnung eine der vielen fleischfressenden
Kinder im Carnivoren-Gewächshaus Kinder im Carnivoren-Gewächshaus weiter lesen   weiter lesen Dionaea muscipula Ferienpass-Aktion